Ernst Krüger GmbH & Co KG
Vulkanfiber-Fabrik, Spinnkannen aus Vulkanfiber und Polyethylene, Stanzteile

Historie

Im Jahre 1927 wurde die Firma von Ernst Krüger gegründet. In den Anfangszeiten wurde zunächst Vulkanfiber zu Formteilen verarbeitet, schnell wurde aber dann die komplette Vulkanfiberproduktion eingeführt, die auch heute noch eins von zwei wichtigen Standbeinen des Unternehmens ist. Unter dem Markennamen HORNEX wurde eine spezielle Sorte Vulkanfiber in hellgrau mit den besten Eigenschaften für höchste mechanische Belastung geschützt. Der Markenname wurde später auf alle Vulkanfiberprodukte der Ernst Krüger GmbH & Co KG ausgedehnt.

Die Weiterverarbeitung von Vulkanfiber für Produkte der Textilindustrie und die Einrichtung einer Stanzerei waren die nächsten Schritte der Entwicklung.

Die Spinnkannen aus Vulkanfiber und Polyethylen, die Krüger für die Textilindustrie in aller Welt fertigt, sind Grundlage für ein hohes Ansehen in der Textil- und insbesondere der Spinnerei-Industrie.

Der Bereich Stanzteile stellt heute neben der Vulkanfiberproduktion ein unabhängiges Geschäftsfeld dar, das sich in den letzten Jahren dynamisch entwickelt hat.

Vulkanfiber-Fabrik
Nordwall 39
47608 Geldern
Telefon +49 (0) 28 31 / 128 - 0
Telefax +49 (0) 28 31 / 128 - 38